Freitag, 24. März 2017

Die Warteschlange und dies und das und allerlei ...

Immer wieder mal gucke ich in meine Warteschlangen-Fächermappe (siehe auch hier) am Nähtisch. Erstaunlich, einige Dinge haben sich inzwischen von selbst erledigt - nicht mehr aktuell, nicht mehr gewünscht, gefällt nicht mehr, ...   weg damit! 😊
Ein Vorhaben daraus habe ich aber verwirklicht und zwar das Stehschlamperl nach dieser Anleitung.

Der Außenstoff ist gut abgelagert und stammt aus einem skandinavischen Möbelhaus, der Futterstoff ist aus meinem Stoffbestand und kam vor langer Zeit von Weißnichtmehrwoher.

Das Stickmotiv - die liebe K. hat es gestickt - lag auch schon ein Weilchen am Nähtisch. Da ich überhaupt kein Problem damit habe, Weihnachtliches über's ganze Jahr verteilt zu nähen, ist eine Karte draus geworden.
Meine liebe Freundin G. näht Quilts am laufenden Band!
Da komm ich im Leben nie mehr hinterher 😊
Für ihren nächsten hat meine Sticki ein Label gestickt.

Noch ein Griff in die Fächermappenwarteschlange hat eine Luftballonhülle zutage gefördert. Die Restekisten-Stoffkombi finde ich jetzt fürchterlich! Was hat mich nur getrieben, das jemals so vorzubereiten???
Nun gut, für ein Spiel mal eben schnell daheim im Garten geht's schon. Zum Verschenken werde ich aber demnächst noch schönere brauchen/nähen. 😜

Freitag, 10. März 2017

Geschenke

Morgen hat Schwesterlein Geburtstag und bekommt ein Mülleimerchen mit Inhalt geschenkt ;-)
Selbstverständlich packe ich was Feines rein!

Und während die Sticki die Schriften gestickt hat habe ich ein herziges Stickmotiv - wieder von K. gestickt - "eingesackt".


Donnerstag, 9. März 2017

Aufgewacht

Ziemlich lang schlafen und dann ganz schlank aufwachen, das ist doch echt cool 😉
Seit einigen Tagen ist er wach und schnüffelt munter durch unseren Garten.
Drei neue Tischsets und ein Tassenteppich sind fertig geworden, für ein viertes Set war nicht mehr genug Stoff da. Aber ich find's gut, dass was restlos weg ist.
Das Quilting ist aber viel besser auf der Rückseite zu sehen.
Und wieder mal ganz unpassend zur Jahreszeit: Weihnachtsvorbereitungen 😁
K. hat die Borte gestickt und ich habe den Beutel genäht.
Und jetzt möge doch mal bitte jemand den Dauerregen hier abstellen.