Donnerstag, 27. Oktober 2016

Wieder da und gleich wieder weg

Nachdem mein Notebook unsanft Kontakt mit dem Fußboden gemacht hat war der Kontakt zum www ein Weilchen erschwert.


Nun ist das Display repariert und ich bin wieder online.
Aber übermorgen bin ich dann schon wieder weg.


Die Kisten mit dem Nähkram sind gefüllt und stehen zum Teil schon im Flur neben der Reise-Nähma. Das bisschen Klamotten packen ist dann morgen schnell erledigt. Vier Tage pure Nähfreude und das in bester Gesellschaft mit Gleichgesinnten, freu freu freu!!!

Zwei kleine Nähwerke kann ich nachreichen.
Da ist der Rotstift nach der Anregung durch die liebe eSTe . Wie sie habe ich nach der Anleitung von hier genäht. 


Und etwas Handgenähtes ist heute noch fertig geworden - ein Spielzeug-Klapp-Würfel.



Nun, ich bin dann mal weg! Bis dann

faedchen

Dienstag, 11. Oktober 2016

Teamwork

K. hat gestickt (das tu ich schon lang nicht mehr), und ich habe genäht, denn plötzlich werden wir sie wieder brauchen, die Weihnachtssäckchen.



Blickwinkel

Mammmaaaaaaa, seit wann strickst du so altmodisches Trachten-Zopfmusterzeugs! Noch dazu mit Perlen! Wer soll das denn anziehen? So sprach die Tochter stirnrunzelnd und mit Augenrollen.


Mamiiiiii!



Das sind ja EULEN !!!   Ach wie süüüß !!!

Tja, man muss halt richtig rum hingucken 😜😄

Bis bald faedchen

Nachteulen-Socken gestrickt nach der Anleitung von hier

Samstag, 8. Oktober 2016

Dickes Danke und Patchworkzubehör aus dem Baumarkt

Danke liebe G. für die tolle Materialpackung 😃!
Ihr müsst wissen, die liebe G. hat vergangenen Donnerstag ein paar Quiltfreundinnen mit liebevoll selbst zusammengestellten Materialpaketchen beglückt. Mit selbst gefärbten Stoffen drin!!!
Toll, wie die Farben leuchten! 
Ich bin ganz happy, dass ich auch eins bekommen habe und hab es heute gleich vernäht!


Es hat so viel Spaß gemacht, dass ich schon Stoffe für drei weitere heraus gelegt habe.
Und das Nähtreffen in den Herbstferien wirft seine Schatten voraus. Ich habe mir im Baumarkt Plexiglas besorgt und gesägt - neue Schneideschablonen u.a. für die "Flickenwirbel" von hier.


Ich habe schon jede Menge Projekte! Ich brauche ein Vier-Wochen-Nähtreffen! Leider werden es nur vier Tage 😕

Bis bald 
faedchen 

Freitag, 7. Oktober 2016

Ein Viertel Probeblock

Nun ist der erste Viertel Probeblock genäht. Es hat nur mäßig Spaß gemacht, dennoch lässt mich das Muster nicht recht los. Mal sehen, wie weit ich das Projekt noch treibe. 


Bis bald 
faedchen 

Samstag, 1. Oktober 2016

Abkupfern

Nachdem ich keine Anleitung für den Quilt aus dem vorigen Post finden konnte dachte ich mir "selbst ist die Frau" und habe gestern mal angefangen abzukupfern 😜
Nun wird bei Gelegenheit mal ein Probeblock entstehen - frühestens Montag, spätestens in den Herbstferien 😏


Bis bald 
faedchen