Sonntag, 31. Mai 2015

Meine Wiese

Heute zeige ich Euch ein kleines Stückchen von unserem Garten, das mir zurzeit besonders viel Freude macht.




Und das Beste daran: hier muss nicht gejätet, bisher noch nicht mal gemäht werden :-)



Samstag, 30. Mai 2015

Recycling

Die alten Gardinen aus dem Bad sind zu einigen Waschhandschuhen verwandelt, der Rest wird zu Werkstattlappen, um Schmierstoffe, Reiniger, Dreck, Lacke und sonstig unerwünschtes aufzunehmen. Meine Schrauber freuen sich :-)

Freitag, 29. Mai 2015

Donnerstag, 28. Mai 2015

Es weihnachtet ...

... bei mir öfter mal zur "Nebensaison" ;-)
Aber irgendwann wird es sicher passen, Weihnachten kommt jedes Jahr recht plötzlich und es ist gut, dann vorbereitet zu sein ;-)
Quilted Xmas ist fertig und wie angekündigt zeige ich heute Bilder davon.
Es ist wieder ein "Bescheißerle", also ein Panel, nichts ist genäht oder appliziert. 


Gänse und Bäume kommen schön plastisch raus, leider geben Fotos das immer nicht so gut wieder. 
 An der Kerze ist es etwas besser zu sehen.
 
 Und hier noch die Rückseite.
Diese für mich zweite FMQ-Arbeit ist schon deutlich besser als die erste geworden - glatter und mit nur einer diesmal ziemlich kleinen Falte auf der Rückseite.
Aber es gibt natürlich Verbesserungsmöglichkeiten: einige Male habe ich vergessen, den Nähfuß zu senken und das resultierende Fadengewurstel auf der Rückseite habe ich nicht immer ganz beseitigt. Weil später wenn's an der Wand hängt kaum mehr einer die Rückseite sieht habe ich auch zu wenig Augenmerk auf die Fadenspannung gelegt. Nana wird es missbilligen, ich weiß und gelobe Besserung. Aber von vorne bin ich diesmal total zufrieden :-)


Montag, 18. Mai 2015

Wieder da

Schön war es, das Nähwochenende! Voller Anregungen, Inspiration, Austausch, Ratsch, Gelächter, Entspannung und gutem Essen. Und natürlich auch voller summender Nähmaschinen ;-) !

Zuerst musste bei mir noch ganz schnell was zum Drunterziehen her, im Koffer war zu wenig davon  ;-)
Dann habe ich mir ein Weihnachtspanel vorgeknöpft, um nochmal so richtig FMQ zu üben.
Aber oh je, die Stühle waren zu niedrig oder die Tische zu groß oder gar ich zu klein!?
Jedenfalls musste ich mir erst mal eine höhere Sitzposition verschaffen.
Zum Glück gibt's Stapelstühle !!!
Die genialen Quilthandschuhe von hier angelegt und schon kann es losgehen!
Nun kommen einige Detailbildchen auf denen leider nicht immer so viel zu sehen ist wie ich mir das gewünscht habe.





Die Nähzeitdosierung ist nun wieder ziemlich homöopathisch, aber wenn Binding, Label und Tunnel dran sind bekommt Ihr das Werk hier zu sehen.



Samstag, 9. Mai 2015

Kleiner Auftrag

Gestern habe ich endlich mal wieder ein wenig Nähzeit gefunden :-) und gleich die Sticki für einen kleinen Auftrag bemüht.
Gut so liebe G.?

Und während die Sticki so vor sich hin gestickt hat habe ich mir die Langeweile ;-) am Tisch daneben mit nähen vertrieben.
Das nächste WE wird ein verlängertes sein, das ich mit 32 Gleichgesinnten beim Nähen bis der Arzt kommt verbringen will - freu! Die Vorbereitungen dafür gestalten sich allerding recht schleppend. Aber vielleicht komm ich ja in den nächsten Tagen endlich in die Puschen.





Donnerstag, 7. Mai 2015

Endlich wieder mal Textiles

Heute Nachmittag hatte ich ganz lieben Besuch zum Sticki-gucken hier.
Diese wunderbaren Garne hier ...
hat sie mir mitgebracht! Vielen Dank liebe G.!

Sonst geht bei mir zurzeit nicht viel Textiles aber immerhin habe ich einige Hosen ausgebessert und mal schnell einen ganz und gar unspektakulären Kissenbezug genäht.