Samstag, 28. März 2015

Schon da

ist die Lieferung von der lieben Nana, freu :-)
Nun fehlt wieder Mal nur die Zeit die neuen Schätze einzusetzen. Morgen und übermorgen bin ich schon "ausgebucht".
Aber gerstern hat eine Tasche vom Discounter bei dem es all die guten Sachen gibt die Besitzerin gewechselt. Das aufgedruckte Logo habe ich auf beiden Seiten durch kleine Außentaschen ersetzt.




Freitag, 27. März 2015

Nestflüchter

Von den kleinen Eulchen habe ich schon einige verschenkt und sie sind begehrt und beliebt. Sie sind so gesehen echte Nestflüchter denn ihre Verweildauer in meinem Geschenkekörbchen ist ziemlich kurz.

Aber zwei sind heute erstmal ins Körbchen eingezogen.


Montag, 23. März 2015

Mal wieder nichts ...

... genäht diese Woche, ganz wie befürchtet. Und die nächste wird kaum besser werden. Aber dann gibt es Osterferien! Hoffentlich geht da was!


Sonntag, 15. März 2015

Hunger

Nein, hungrig war ich heute nicht, als ich mir in der späten Nachmittagssonne auf der Terrasse ein Sandwich gemacht habe   flirten-smilies-0008.gif von smiliesuche.de
Ich bin höchstens hungrig nach etwas mehr Näh- oder Quiltzeit kommende Woche. Leider sieht es nicht danach aus. Aber immerhin bin ich im Fall der Fälle vorbereitet. lachende-smilies-0098.gif von smiliesuche.de



Freitag, 13. März 2015

Ein halbes Jahrhundert ...

... wird gebührend gefeiert und ich habe eine Karte gestichelt.

Mehr Nähzeit gab es diese Woche leider nicht.




Samstag, 7. März 2015

Das Ende des Schneegestöbers

Nun ist pünktlich zum etwas schöneren und wärmeren Wetter das Schneegestöber zu Ende.
Dafür, dass es mein erstes FMQ-Werk ist bin ich ziemlich zufrieden.

Es gibt aber einige Schwachstellen und ich will mich noch verbessern.
Da gibt es Unebenheiten in der Mitte.
Außen herum hat das Binding manches geglättet.
Die Rückseite hat trotz der Stabilisierungsnähte Falten bekommen.

Verwendet habe ich als Unterfaden überall ein Baumwollgarn in der Farbe der Rückseite und auf der Vorderseite dunkles Monofil und für die Schneeflocken eisblaues Maschinenstickgarn. Beim nächsten Mal würde ich für das helle Schneegestöber auch auf der Rückseite helles Garn nehmen. Die Spannung war zwar wie ich meine gut eingestellt, aber durch die vielen abrupten Richtungswechsel beim Quilten hat sich immer wieder das helle Garn nach unten gezogen. Das ist zwar besser als das dunkle nach oben und kaum jemand wird die Rückseite begutachten, trotzdem stört es mich. Vielleicht weiß aber auch die liebe Nana des Rätsels Lösung.











Letzte Stiche , ...

... das Binding am Schneegestöber


Montag, 2. März 2015

Schneegestöber

Ihr wißt schon, ich hasse Winter! Aber so ein Schneegestöber ...


... im warmen Nähstübchen finde ich richtig gut :-)

Und guck mal liebe Nana was eins der Kinder mir heute in den Spüler gelegt hat:

Hätte ich die Tasse schon früher zur Verfügung gehabt - diese wäre genau die richtige gewesen für den Abendtee :-)


Sonntag, 1. März 2015

Es wird lockerer

Mein Brennholzstapelbelohnungsquilten von gestern war fein! Auch nach zwei Stunden fühlt sich alles viel lockerer als vor einigen Tagen schon nach einer halben Stunde an. Es wird, es wird!

Und - es ist ein Ende abzusehen. Eigentlich hätte ich ja nicht gedacht, dass ich doch so viel Zeit in ein Panel stecken muss. Es ist ja nun bei weitem nicht so groß wie eine Bettdecke und ich quilte doch nicht von Hand sondern mit der Maschine ... aber es ist schon gut so.

Nanas Kurs ist nun gut eine Woche her.
Zuerst war ich begeistert: viele Tipps und Infos, fast platzt der Kopf, die Hemmung/Blockade/Scheu das FMQ anzugehen ist weg.
Jetzt habe ich schon etwas geübt und bin erst recht geplättet vom Erfolg! Es beginnt jetzt richtig zu flutschen! :-)
Nochmal viiiielen lieben Dank Nana !!!
Leider sind die hellen Schneeflocken auf dem dunkel gekrisselten Himmel auf dem Bild nicht so gut zu sehen wie am Original.
Auch was platt ist und was "ploppt" kommt im Foto nicht gut rüber.
Danke Nana auch für den Tipp - mit den Netzstrümpfen für die Garnrolle klappt es wirklich gut!
Hier regnet es :-( leider trotzdem keine Nähzeit - Kaffeebesuch am Nachmittag :-)

Schönen Sonntag!