Dienstag, 27. Januar 2015

Schnee


So sah es heute hier im Süden aus.

Bei uns im Garten stimmt also irgendwie die Reihenfolge nicht. Der eine Winter ist noch gar nicht zu Ende und es liegt da schon das Brennholz für den nächsten.

Dabei hätte ich schon so gerne Sonne und Wärme.

Frühling?

Das niedliche Bild habe ich hier gefunden.


Freitag, 23. Januar 2015

Schnickschnack

Nach einer Anleitung aus der Feenwerkstatt  - hab ich schon länger gespeichert, im Moment kann ich sie dort nicht finden - habe ich ein kleines Münzbeutelchen ausprobiert.




Sonntag, 18. Januar 2015

Noch mehr Kleinigkeiten

Es war einmal eine Microfaserdecke, aus der K. eine Quiltrückseite gemacht hat. Die abgeschnittenen Randstreifen durfte ich vor dem Mülleimer retten (Danke liebe K.!).
Ein Teil davon ist schon mit Reis gefüllt zu kleinen Taschenwärmern vernäht worden.
Ein Schnipsel gab die Kuschelseite der Schlafbrille vom vorausgegangenen Post.
Und nun habe ich den Schnitt von einem gekauften Stirnband abgenommen und mir ein ganz kuscheliges zweites Stirnband genäht.


Es hat heute Nachmittag beim Spaziergang schon gute Dienste getan.

K. hat wieder ein Band bestickt und zusammen mit einem Stoffrest habe ich ein kleines Geschenksäckchen daraus gemacht - denn ganz plötzlich ist wieder Weihnachten ;-)


K.-Eulenfan hat beim Discounter eingekauft und all die Sachen in der mitgekauften Tasche nach Hause getragen. Da lag noch die zur Probe gestickte Eule rum und flog auf die Tasche, um die Werbeaufschrift zu verdecken ;-)


Da musste dann schnell auch noch eine für die Taschenrückseite her.


Dass ich die Applikation oben hätte offen lassen können und damit kleine Außentaschen gewonnen hätte, ist mir leider erst beim Fotografieren eingefallen :-(




Kleinigkeiten

Im Lauf der vergangenen Woche sind ein paar Kleinigkeiten entstanden, die ich aber zum Teil noch nicht zeigen konnte. So z.B. die Glückwunschkarte.

Und das Mini Geschenkchen dazu.

Außerdem sollte das kleine Schwarze von M. gekürzt werden ...


... und die kleine Eule von hier hat einen großen Bruder bekommen.


Donnerstag, 8. Januar 2015

Schlafend wach sein!

Wenn der Vollmond durch das Dachfenster guckt kann so mancher nicht schlafen. Mit der Schlafbrille (Stickdatei von hier) wird sicher die ganze Nacht kein Auge zu getan ;-)

Das Top von hier ist seit einigen Tagen fertig, ...
... der ausgewählte Rückseitenstoff ist zu schmal. Deshalb patche ich dafür nun einen Mittelstreifen, den ich dann einsetzten werde.




Dienstag, 6. Januar 2015

Rübezahlsocken

Ein Paar Socken für den größten in der Familie ist erst mit Hochdruck gestrickt nun doch ganz locker noch termingerecht fertig geworden.


Samstag, 3. Januar 2015

Ufo mit Lücken

Hier liegt ein Ufo am Boden. Die Lücken füllen sich, das Top ist heute fast fertig geworden.





Freitag, 2. Januar 2015

Nachlieferung, Glückwunsch und Auftrag

Ein glückliches neues Jahr wünsche ich allen Leserinnen/Lesern! Gibt es letztere überhaupt?

Die Eulen-Geschirrtücher wurden zu Weihnachten so begeistert aufgenommen, dass es eine Nachlieferung gibt.


Geburtstagsglückwünsche sind unterwegs.


Und im Auftrag seiner Omi hat meine Sticki eine Sonne für Lewin bestickt.