Sonntag, 1. März 2015

Es wird lockerer

Mein Brennholzstapelbelohnungsquilten von gestern war fein! Auch nach zwei Stunden fühlt sich alles viel lockerer als vor einigen Tagen schon nach einer halben Stunde an. Es wird, es wird!

Und - es ist ein Ende abzusehen. Eigentlich hätte ich ja nicht gedacht, dass ich doch so viel Zeit in ein Panel stecken muss. Es ist ja nun bei weitem nicht so groß wie eine Bettdecke und ich quilte doch nicht von Hand sondern mit der Maschine ... aber es ist schon gut so.

Nanas Kurs ist nun gut eine Woche her.
Zuerst war ich begeistert: viele Tipps und Infos, fast platzt der Kopf, die Hemmung/Blockade/Scheu das FMQ anzugehen ist weg.
Jetzt habe ich schon etwas geübt und bin erst recht geplättet vom Erfolg! Es beginnt jetzt richtig zu flutschen! :-)
Nochmal viiiielen lieben Dank Nana !!!
Leider sind die hellen Schneeflocken auf dem dunkel gekrisselten Himmel auf dem Bild nicht so gut zu sehen wie am Original.
Auch was platt ist und was "ploppt" kommt im Foto nicht gut rüber.
Danke Nana auch für den Tipp - mit den Netzstrümpfen für die Garnrolle klappt es wirklich gut!
Hier regnet es :-( leider trotzdem keine Nähzeit - Kaffeebesuch am Nachmittag :-)

Schönen Sonntag!



Kommentare:

  1. Liebe Irmi, hab grad Deine Mail gelesen:-) freufreu,
    das ist ja wirklich unglaublich. Ich hatte mir bis zum Schluss ganz fest die Daumen gedrückt...aber jetzt gehe ich im Oktober zu Nana`s Kurs und da freue ich mich schon riesig drauf. Da bin ich jetzt sehr glücklich, dass ich Dich hier gefunden habe. Lustig ist das:-)
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin richtig begeistert von deinem Kommentar und gratuliere zu deinen Erfolgen. Auch mich hat der Kurs angespornt, ich bequilte zur Zeit unzählige Kissentops. Bald auf meinem Blog zu sehen - muss noch fotografieren.
    Liebe Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sollte natürlich heißen: ... von deinem Post (statt Kommentar). Sorry

      Löschen
  3. Oooo, wie erfreut ich bin das alles zu lesen.
    Das tut meiner Kursleiterinnenseele richtig gut zu hören, daß die 10 Stunden so gut fruchten und Du große Freude hast an der Arbeit. Glaube mir, wenn Du dann ans andere Panel gehen wirst, wirst Du lächeln über die Leichtigkeit, wie es Dir dann von der Hand gehen wird und vor allem: da wird man das Quilting gut erkennen.

    Nana, hoch erfreut.

    AntwortenLöschen
  4. Wenn ich das so sehe, dann muß ich sagen, daß Nana ganze Arbeit leistet :-), das wird, das wird, ich muß staunen! Und immer hurtig fort, man kann die Schultern auch anders lockern, es muß nicht Holzen sein :-). Ich sehe schon, die Sticki wird darüber noch einschlafen, hihi.

    Liebe Grüße vom Elchtier iris

    AntwortenLöschen

Danke, ich freu mich, dass Du bei mir reingeschaut hast und Dir Zeit nimmst zu kommentieren!