Dienstag, 30. Dezember 2014

Geschmeide

Frau nehme Reste von Effektgarnen, eine Strickliesel, eine Stricknadel und lasse die Liesel sich drehen. Dann dicke Perlen aufgefädelt, die Schnüre etwas verflochten, die Enden in den Verschluss geklebt und fertig ist das edle Winter-Collier ;-)

Es ist recht wintertauglich weil kuschelwarm und weich am Hals.



Samstag, 27. Dezember 2014

Nach dem Fest ist vor dem Fest

Das passiert mir öfter, dass ich nach Weihnachten noch Ideen ausführe zu denen ich vorher nicht mehr gekommen bin. Hier ist so eine.





Freitag, 26. Dezember 2014

Fast alles angekommen

Ich hoffe, Ihr hattet und habt immer noch angenehme, fröhliche Weihnachtstage.
Meine Karten sind inzwischen angekommen und ich kann sie zeigen.



Zwei Koch-Eulen auf Geschirrtüchern ...
... und zwei Tischsets haben ein neues Zuhause gefunden.

Das Mini-Täschchen (ITH Stickdatei von hier ) wohnt noch bei mir.
Mal sehen, wo es landet.
Ich wünsche allen erholsame Tage zwischen den Jahren!




Montag, 22. Dezember 2014

Auf die Schnelle ...

... hab ich heute noch ein Beutelchen genäht denn es war zwar jede Menge Geschenkpapier im Haus, die Geschenkchen aber etwas unförmig. Das lässt sich dann einfacher in ein Säckchen werfen ;-) 



Freitag, 19. Dezember 2014

Flaschenkleid

K. hat ein Stück Borte bestickt und mir rüber gereicht. Zusammen mit einem Stück altem Leinen ist ein Flaschen-Verschenkbeutel draus geworden.


Sonntag, 14. Dezember 2014

Dienstag, 9. Dezember 2014

Nichts zu zeigen ...

... hab ich heute. Im Moment stichle ich an Weihnachtskarten und die zeige ich erst wenn sie angekommen sind ;-)


Samstag, 6. Dezember 2014

Erfolgreiche Trennung

Die "missratenen" Blöcke sind erfolgreich aufgetrennt und ebenso erfolgreich wieder neu zusammengenäht, es passt, wie schön!

Nun stehen zwei fertig geheftete Quilts in der Warteschlange zum Quilten.
Sogar  Kekse wurden heute ganz ungeplant gebacken.
Und - sehr erfreulich - passend dazu war das neue Quiltmaker-Heft im Briefkasten :-)
Kaffee dazu, wunderbar!



Ich wünsche allen einen gemütlichen 2. Adventssonntag! 





Montag, 1. Dezember 2014

Anfängerfehler

Ich glaub es nicht! Als ob es nicht reicht, dass ich mich schon beim Top von hier so grob verrechnet habe, dass eine Reihe Blöcke an der Seite und zwei Reihen unten ergänzt werden mussten, ist mir nun auch noch ein typischer Anfängerfehler unterlaufen. Es ist mir entgangen, dass ich in der Unterwegs-Nähma ein anderes Füßchen als jetzt daheim genutzt habe.

Nun beult und pludert es, grrrr! Weder agressives Bügeln, noch schieben, zerren, ziehen beim Nähen haben geholfen. Gut, dass das Projekt keine Eile hat. Ich habe ganz viel Zeit zum Trennen ;-)