Dienstag, 27. Mai 2014

Ich bin dann mal weg

Das Auto ist vollgepackt! Nähzeugs wahrscheinlich für vier Wochen, leider darf ich nur vier Tage bleiben.
Dass ich morgen noch zur Arbeit muss ist nicht zu ändern, aber direkt im Anschluss daran geht es sofort zum Treffen und Nähen und Ratschen und Geniiiiiießen. Vor Sonntagabend ist hier kaum mit mir zu rechnen.
Na dann ... 


Donnerstag, 22. Mai 2014

Ein Kärtchen

Ein bedrucktes Rest-Fetzelchen Stoff ist heute zu einer Karte geworden. Nun wartet sie zusammen mit vielen anderen in der Kiste auf die passende Gelegenheit Träger von Glückwünschen und/oder Grüßen zu werden.

60% der Familie haben im Herbst Geburtstag - beste Chancen, die Kiste dann schon wieder zu verlassen.


Mittwoch, 21. Mai 2014

Zwischendurch

Neben allerlei Um- und Ausräumen hab ich heute nur mal schnell zwischendurch eine Kleinigkeit nach dieser Anleitung genäht.


Nur habe ich anstelle des angegebenen Klettverschlusses Kam Snaps verwendet.
Beim nächsten Spaziergang darf sich das Teilchen bewähren und den Schlüssel und ein Taschentuch aufnehmen - vorausgesetzt ich brauche keine Jacke deren Taschen das "Gepäck" sonst aufnehmen.



Sonntag, 18. Mai 2014

Verschenkt

Das hier erwähnte Label - hier ist es -


hat heute samt Quilt den kleinen Empfänger erreicht und ganz sicher Freude bereitet! 


Auch von mir hier herzliche Glückwünsche kleiner Lennard!


Heute nichts Textiles

Sonntagsspaziergang.





Samstag, 17. Mai 2014

Täschchen und Hemd

Die Datenträger für die Sticki haben endlich ein Zuhause!


Das Motiv von hier , das ich so hübsch finde musste heute leicht vergrößert auf ein beim Liebsten abgestaubtes Hemd.




Freitag, 16. Mai 2014

Nummer vier von vier

Bis auf Weiteres habe ich wäschetechnisch ausgesorgt, deshalb ist mit diesem nun vierten Stück die Reihe erstmal beendet.



Nach dem gründlichen Studium des vorgestern angekommenen neuen Buchs von Bonnie Hunter



kann ich mich dann wieder scrappigen Projekten zuwenden.


Sonntag, 11. Mai 2014

Auftragslabel

Heute habe ich sehr gern eigentlich keinen Auftrag, sondern die Bitte einer lieben Freundin erfüllt und die Sticki sticken lassen. Der Schriftzug wird dann von ihr als Label an eine Quiltrückseite genäht. Das Foto wird nachgereicht denn - sicher ist sicher - ich will hier nicht zu früh zu viel verraten. Zwar sehr unwahrscheinlich, aber wer weiß, ob nicht doch vielleicht die Empfänger von Geschenken hier vorbeischauen.
Und gestern habe ich wieder zwei Handtücher mit Namen versehen. Sie tun schon Dienst im Badezimmer der Namensträger.


Freitag, 9. Mai 2014

Ohne Titel

Heute ohne Titel, denn es fällt mir einfach keiner ein.
Gestern kam ein Paket mit Ordnungshelfern.


Es hat richtig Spaß gemacht all die hübschen Faedchen einzuräumen!


Nun, ich habe mir in letzter Zeit so einiges für's Hobby gegönnt. Jetzt will ich wieder mehr verarbeiten als shoppen ;-)

Ein kleines schwarzes Teil ist heute fertig geworden.


Der Materialschwund dadurch ist allerdings homöopathisch.


Mittwoch, 7. Mai 2014

Bindfäden

Leider war ich heute nicht schnell genug, all die Bindfäden, ...

... die es geregnet hat aufzuwickeln ;-)
Damit hätte ich laaaaang Material gehabt.

Aber ich leide auch so keine Faden-Not ;-)




Sonntag, 4. Mai 2014

Einen Schritt weiter

Allerlei Versuche und auch kleine Produkte sind mit dem neuen Spielzeug ja schon entstanden.
Heute habe ich es geschafft, eine Datei - Download von hier - mit dem USB-Stick ins Maschinchen zu transportieren.
Ich finde die Lady schön!

Und hier noch einige Versuche mehr.


Ich bin zwar noch nicht fertig mit Wochenende aber ich befürchte, dass morgen trotzdem das WE  und damit auch meine Spielereien wieder ein Ende haben werden.



Donnerstag, 1. Mai 2014

Sooooo viele bunte Faedchen

Gestern hier angekommen: eine Probekone und die Farbkarte für jede Menge Maschinenstickgarn.



Einfach nur schöööööön!