Sonntag, 27. April 2014

Größen

Eigentlich ist es für frau ja fast immer durchaus erfreulich wenn sich die Kleidergröße nach unten korrigiert. Nur dass jetzt manch eines der selbstgenähten Stücke nicht mehr gut sitzt ist etwas schade.
Deshalb bin ich im Moment - sofern sich Nähzeit finden lässt - mit der Produktion von Ersatz beschäftigt. Zwei Teile sind fertig, eins ist begonnen, ein weiteres geplant.



Samstag, 26. April 2014

Halter für faedchen

Damit der Konenhalter nicht mehr zwischen NähMa und Sticki hin und her springen muss habe ich mir einen zweiten gegönnt. Hier ist er nun, der zweite Halter für die Fädchen vom faedchen.



Freitag, 25. April 2014

Dies und das

Es ist hier zurzeit ziemlich ruhig, denn es gibt viel zu tun. Der Garten, die Familie, ... undundund.

Aber ein klein wenig Zeit für Spielereien war doch. Schriftzüge kann die Sticki total gut und deshalb habe ich jedem der eins wollte (oder auch nicht) ein Gästehandtuch mit Namen drauf geschenkt.

Dann habe ich mich im Bekleiden eines Notizbuchs versucht.





Mittwoch, 16. April 2014

Ausgetrickst

Der Blick aus dem Nähzimmer verspricht grad mal Sonnenschein - fein, da gehe ich jetzt gleich meine Runde!
Fix Schuhe und Jacke an und vor die Tür - oh, die Sonne hat sich aber schnell minimiert! Na dann eben ohne.
Aber dass ich dann ein gutes Stück der Runde im Graupelschauer gehen musste fand ich nicht ganz fair!






Dienstag, 15. April 2014

Ein neues Schätzchen

Seit vielen Jahren schon schleiche bei jedem Besuch im NähMaLaden, bei Ausstellungen und Messen um die Stickis herum und nun habe ich es getan und mir eine zur Erweiterung des Maschinchenparks gegönnt!

Erste Versuche noch im Laden,


dann darf ich das gute Stück mitnehmen :-)



und jetzt darf ich damit spielen :-) :-) :-)


Sonntag, 6. April 2014

Abgeschwatzt

habe ich dem Sohn sein T-Shirt. Beinahe wäre es bei groben Arbeiten mit Farbe, Mörtel o.ä. verdorben worden.
Die sportliche Aufforderung vom Ex-T-Shirt ist hier

doch weit besser aufgehoben!  ;-)


Donnerstag, 3. April 2014

8 Wäscheleinen

Gestern Abend fertig geworden: 8 Tischsets mit Wäscheleinen voller Quilts.



Würde ich meine Quilts alle an Wäscheleinen hängen, es würden sicher keine 8 voll werden :-)