Freitag, 31. Januar 2014

Papier und Stoff

Zwischendurch bin ich immer mal wieder durchaus anfällig für Schnickschnack-Nähen.
Diesen mit Klebefolie verstärkten kleinen Geldbeutel aus Papier werde ich beim nächsten Mal etwas größer nähen. Dann passen größere Geldgeschenke rein






Danach habe ich angefangen, den großen schwarzbunten zu quilten - nur am Zickzack entlang, mehr nicht, damit er schön kuschelfluffig bleibt.



Vier von neun Zickzacks sind schon fertig






Mittwoch, 22. Januar 2014

Die homöopathische Dosis ...

... an Nähzeit
- noch dazu auf kaum noch nachweisbare Häppchen über die letzten Wochen verteilt -
hat nun doch endlich mal wieder ein Ergebnis gebracht: das Projekt von hier ist fertig!



Acht neue Tischsets! :-)



Freitag, 10. Januar 2014

Kann mir mal bitte jemand ...

... ein wenig Nähzeit abtreten? Ich habe da nämlich zu wenig!
Gleichzeitig scharren allerlei Projekte in meiner Warteschlange neben der Nähmaschine und im Quiltrahmen ungeduldig mit den Hufen ;-)
Insbesondere dieser Quilt ...


ist dank G.'s lieber Hilfe (Dankeeee!) fertig geheftet.


Donnerstag, 9. Januar 2014

Allerlei Neues

Nicht nur das Jahr ist neu, auch hier gibt es schon einige Kleinigkeiten.

Zum ersten Mal in meinem Kochtopf: Amaranth. Wiederholung sicher.



Tücher zum Abdecken gegen Einstauben für's Hobby vom F.



Auf Empfehlung von S.: neues Lese- und Anleitungsfutter zur Zubereitung von echtem Futter, grade noch das letzte Exemplar ergattert :-)


Und hier wächst etwas,



aber dazu ein ander Mal mehr.


Freitag, 3. Januar 2014

Versuche

Zum Warmlaufen nach der Weihnachtspause gibt es hier erste kleine Sticheleien. 
Vater und Sohn restaurieren ein altes Moped und wollten ein Täschchen für das "Bordwerkzeug". 



Das hat zwar so leidlich geklappt, aber nun past das Ganze nicht in den dafür vorgesehenen Stauraum im Gerät. Weitertüfteln ein ander Mal, Projekt ruht in der Warteschlange. 

Versuch Nummer zwei ist ein Täschchen nach einer Anregung von hier



Die Vlieseinlage ist etwas zu dick, deshalb ist die Faltung für den Boden nicht so schön. Trotzdem bin ich für's erste zufrieden.