Sonntag, 17. November 2013

Kontrastprogramm

Ein bisschen genäht: das Top von hier ist fertig geworden. Leider hatte ich noch keine Gelegenheit für ein Foto - wird nachgereicht.

Als Gegenpol im Garten gewerkelt: hätte ich vor mehr als zehn Jahren geahnt, dass Bambus soooo wuchert ... und es hat mich damals auch niemand gewarnt ...




Zumindest der Wurzelstock hinter dem Pickel ist mittlerweile ausgebuddelt. Und wehe da wächst im Frühling nochmal was raus!!!



Samstag, 9. November 2013

Nähen, essen, schlafen ...

... am besten in dieser Reihenfolge ;-)

Also zuerst nähen: es wächst wieder was an der Designwand, langsam zwar aber immerhin.


Dann essen: aufgrund K.'s begeistertem Erfahrungsbericht erstmals vegan - Tofubolognese mit Dinkelvollkornnudeln - superlecker!


Zum Schlafen schließlich gibt es kein Bild, denn ich habe es noch nicht geschafft, mich im Schlaf zu fotografieren ;-)



Samstag, 2. November 2013

Jetzt ist die Katze aus dem Sack!

Dass ich manches, was ich zum Verschenken fabriziere hier nicht sofort zeige ist meist reine Vorsichtsmaßnahme. Viele der Empfänger schauen hier kaum rein.
Bei der Adressatin dieser Karte ist das anders :-)
Die liebe G. hat sich Kam Snaps gewünscht und bekommen. Dafür musste sie aber erst ihre Glückwunschkarte selber dekorieren ;-)
Hallo G., viel Spaß mit den bunten Punkten!





Freitag, 1. November 2013

Etwas anders...

als geplant verlief die Patchwork- und Quilt-Auszeit.
Trotzdem konnte ich ein neues Projekt ein Stück voran bringen.






Dankeschön!

Liebe Freundinnen haben mich unlängst mit guten Gaben bedacht.

Ein wunderbarer Strauß aus floralen und textilen Blüten

Vielen Dank liebe G. !

In dem kleinen Tütchen sind ganz entzückende kleine silberne Hände
mit einer "handmade" Prägung :-).
Die Stoffe müssen noch ein Weilchen bei mir ablagern ;-).
Vielen Dank liebe K. !



Abfeiern ;-)

Ein gut Teil des Geburtstagsmarathons ist "abgefeiert" und ich kann einige kleine Geheimnisse lüften, sie sind inzwischen verschenkt, passen und haben Freude bereitet.