Samstag, 28. September 2013

Auftakt zum Geburtstagsmarathon

Wie ist das bei Euch? Bei mir in der Familie finden die meisten Geburtstagsfeiern im Herbt statt - alles Kinder vom Winterkuscheln oder den Frühlingsgefühlen oder wie?
Deshalb musste heute mal schnell eine Glückwunschkarte her!



Mittwoch, 25. September 2013

Rundrum um das Eckige

Einmal runherum gebügelt und rundherum genäht um ein eckiges Stück Stoff  :-) 
und eine bunte Tichdecke für den Garten ist fertig!


Die Herbstsonne wirft zwar schon lange Schatten, aber ich hoffe sie scheint noch öfter, so dass die neue Tischdecke noch einige Male vor dem Winterschlaf zum Einsatz kommt.


Dienstag, 24. September 2013

Schnapszahl

Heieiei, zu Beginn ging es ja soooo langsam. Da hätte ich nicht gedacht, dass die Seitenaufrufe in absehbarer Zeit solche Höhen erklimmen würden.


Natürlich weiß ich, dass das im Vergleich zu "Profibloggern" rein gar nichts ist. Mich freut es trotzdem! Schön, dasss Ihr reinschaut, ich hoffe, Ihr habt Spaß dabei!   


Sonntag, 22. September 2013

Ziel erreicht

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, erst dann wieder mal zum Stoffmarkt Holland zu fahren, wenn alle beim letzten Marktbesuch gekauften Stoffe verarbeitet sind. Nun wäre es so weit!
SSSs = Shirt, Schal und Stiefelstulpen sind fertig! 

 Bändchen am Kragen ...


 ... und wenn es kalt wird: 



Aber ich leide hier noch nicht an akuter Stoffnot ;-) - ganz im Gegenteil! Deshalb werde ich weiter daran arbeiten Textilberge abzubauen. 


Dienstag, 10. September 2013

Strick und Strick

Neue Restesocken sind fertig - große Größe - dennoch werden die vielen Wollreste nur sehr zögerlich weniger.


Die Verarbeitung von diesem Strickstoff - einige Jahre gut abgelagert - habe ich nun endlich in Angriff genommen. Er ist dünn und schlabberig, da werde ich mich noch anstrengen müssen.
Ein Shirt ist zugeschnitten aber zum Warmlaufen habe ich aus dem Rest erstmal einen Schlauchschal genäht.






Mitbringsel

Mit etwas Verpätung möchte ich hier endlich mal zeigen, was mir eine gaaaanz liebe Freundin von ihrer Amerikareise mitgebracht hat:
Nachschub, damit das Quiltgarn beim Hexiequilt ganz sicher ausreicht! Das sollte mir eigentlich Motivation genug sein, endlich mal wieder weiter zu quilten!
Mit über den großen Teich kam für mich auch noch ein Klebestift, der hier noch ganz jungfräulich darauf wartet, mich irgendwann bei Applis oder Handnähereien zu unterstützen.
Ganz herzlichen Dank liebe G. !!!




Montag, 2. September 2013

Ausprobiert

Nach einer Anleitung von hier habe ich heute ein Behälterchen genäht. Im Wiederholungsfall sollte es etwas größer werden.