Dienstag, 28. Mai 2013

Allerlei

Pfingstferien mit Schmuddelwetter daheim sind nähtechnisch eher förderlich.
Der Dessous-Nähkurs hat noch immer Folgen. Gestern ist BH Nummer drei fertig geworden.

Heute habe ich dann erst mal einen Versuch gestartet:
Leeres Jogurteimerchen mit Stoffschnipseln beklebt und mit Klarlackschutzschicht versehen.
Jetzt dient der Schnipseleimer am Nähtisch zur Aufnahme von Fäden und Schnipseln - ohne Deckel versteht sich.


Die Schnipselei wurde von dieser Lieferung unterbrochen, ...


... die ich natürlich sofort geöffnet habe.


Dann gleich ein Test ...


Perfeeeeekt!
Da konnte dann prompt das Heulsusen-Schnupfennasen-Liebeskummer-Kissen komplettiert werden, das hier schon fast zwei Wochen darauf wartet.

,


Bis bald, faedchen

Samstag, 25. Mai 2013

Lady in black

Zum Verschenken habe ich heute - wie gewünscht in schwarz - ein Dessous-Set genäht.




 Bis bald, faedchen

Donnerstag, 23. Mai 2013

Fertig!

Wow, so schnell war ich vom ersten Patch bis zum fertigen Quilt noch nie!
Allerdings lasse ich dabei die Crumb-Quadrate, die ich vorgefertigt zum Quilt-WE mitgebracht habe außer acht.
Also am 8.5. angefangen zu schnibbeln und zu nähen, gestern Abend den letzten Stich am Binding genäht, heute - nach 2 Wochen - gelabelt und fertig zum Fototermin, freu!
Hier ist
"Zickzack Farbsplitter und weiß"

Ca. 160x220 cm

Der Hintergrundstoff ist aus Omas Bettwäsche.
Der zweite Bettbezug sollte als Rückseite dienen, war aber dann zu klein (gab es da früher andere Maße???). Zum Überfluss habe ich mich dann auch noch verschnitten! Nun ist auch die Rückseite gepatcht und ich bin ein wenig mehr von den Resteschnipseln los geworden.



Bis bald, faedchen

Dienstag, 21. Mai 2013

Neue Hüllen

Neue Bezüge gab es heute für zwei Nackenrollen. Die alten passten längst nicht mehr zum umgestalteten Wohnzimmer. 


Der Stoff dafür kam wieder aus dem Gräuelpaket und hat grade so gereicht. Nur das kleine Fetzelchen, das auch auf dem Bild zu sehen ist blieb übrig. So mag ich das, da liegt nach der Fertigstellung nix mehr rum!

Bis bald, faedchen

Samstag, 18. Mai 2013

paradiesisch

Gestern gab es für's faedchen einen Besuch in einem Faedchenparadies.



Aber auch faedchenverarbeitende Geräte gab's im faedchenparadies ...

 

... und schwupps saß eine neue Nähprinzessin auf dem Heimweg im Kofferraum
Die durfte heute gleich draußen auf der Terrasse - da habe ich den größten Tisch - kräftig quilten.


Sie ist ein echter Schatz!


Nur der Kniehebel sitzt für mich zu weit rechts. Aber frau behilft sich und mit der Plastikbox funktioniert's perfekt ;-) !


Und ich bin zu klein!
Aber wozu habe ich all die vielen Quilts? :-)


Bis bald, faedchen

Mittwoch, 15. Mai 2013

Winterlich

Was irgendeine gräulich fand und für das Gräuelspiel eingepackt hat habe ich gewonnen (danke) und fand es gar nicht gräulich. Der nächste Winter kommt bestimmt. Ich bin nicht einmal sicher, ob der letzte wirklich schon weg ist! Deshalb habe ich aus dem Stück Fleece aus dem Päckchen schnell einen Schal genäht.


Bis bald, faedchen

Dienstag, 14. Mai 2013

Rückblick

Ein kleiner Rückblick auf das schöne, lange Nähwochenende.
Hier ist noch kaum was los, wir kommen grade an.


Am Abend gab es ein lustiges Gräuelspiel. Vielleicht kennt ihr das auch als Schrottwichteln. Es sollte aber quiltiger, näh- oder handarbeitstechnischer Schrott sein.

Hier entsteht dann schon was ...

... irgendwann nachts um eins war das Top fertig - Ihr kennt es schon.

Und ein Abend war für show and tell reserviert. Auch die kennt Ihr von früheren Posts.


Es gab viele superschöne Quilts zu sehen, aber ich will nicht ohne Einwilligungen die Bilder hier veröffentlichen.

Bis bald, faedchen

Sonntag, 12. Mai 2013

Wieder da

und es war wie immer superschön!
Das kleine faedchen-war-nicht-daheim-Chaos ist dank WaMa und SpülMa schon fast beseitigt und die Nähutensilien sind auch fast alle wieder an ihrem Platz. Nun noch schnell Mails gucken und dann schlafen. Bilder später.

Bis bald, faedchen

Freitag, 10. Mai 2013

Dienstag, 7. Mai 2013

Schnell schnell

Schnell gestern Abend fertig genadelt


und heute Nachmittag noch schnell aus der NähMa geholt,


ehe ich sie eingepackt habe. Wir gehen nämlich auf Reisen, die NähMa und ich. Wir treffen uns mit noch 35 Ladies und 35 NähMa's zum 4-Tage-Dauer-Sticheln! Freu!
Ich bin dann mal weg!

Bis bald, faedchen

Montag, 6. Mai 2013

Serie und Unikat

Trotz Gartenarbeit ist am WE auch etwas im Nähstübchen fertig geworden.
-  Eine 3-er Serie aus Materialresten - vom Uni ist nun wirklich gar nix mehr da.





- Und ein Unikat aus einem Ex-Sport-T-Shirt. 


Bis bald, faedchen

Freitag, 3. Mai 2013

Aller guten Dinge ...

... sind drei heißt es oft.
 

Ich habe heute in dieser Saison schon zum dritten Mal den Rasen gemäht. 
Allerdings wäre mir statt dreimal Mähzeit deutlich lieber Nähzeit gewesen.

Bis bald, faedchen

Mittwoch, 1. Mai 2013

Blüten

Hübsch, die Blüten jetzt ...




... und bis zu den Früchten ist ja noch eine Weile hin. 


Bis bald, faedchen