Sonntag, 30. Dezember 2012

Kleinigkeiten

Ich glaube ich esse zu viel Jogurt aus Eimerchen, denn ich musste gestern schon wieder eins bekleiden.



Zwei neue Glückwunschkarten gab`s auch.



Bis bald, faedchen

Samstag, 29. Dezember 2012

Nachlieferungen

Einige Bilder möchte ich heute nachliefern.
Eins von vor dem Fest - die noch rechtzeitig fertigen XMasStiefel der Schüler.



Zwei vom Fest - ein superschönes Buch und eine "Glücksspirale"! Vielen herzlichen Dank liebe G.!!!


Und eines von gestern, also nach dem Fest: ein Jogurteimerchen habe ich "bekleidet" und auch gleich verschenkt.


 Bis bald, faedchen

Dienstag, 25. Dezember 2012

Übeltäter

Aus den offenen Eingeweiden des Geschirrspülers hier 



hat Daniel Düsentrieb den Übeltäter herausgefischt. Es ist das helle, rechteckige Teil links oben.


Weihnachtsgrüße vom Fellnäschen!


Bis bald, faedchen

Tellerstapel

Die Welt ist noch da, aber am Heiligabend ist hier eine kleine Katastrophe eingetreten - der Geschirrspüler hat gekündigt!
Ersatzteil ist aber schon bestellt und ich hoffe, im neuen Jahr die Spülhände wieder weichpflegen zu können :-) 

Bis bald, faedchen

Donnerstag, 20. Dezember 2012

Frohes Fest

Ehe die Welt untergeht ;-) wünsche ich noch ganz schnell allen ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!


Bis nächstes Jahr dann in der anderen (nicht untergegangenen) Welt,
faedchen

Mittwoch, 19. Dezember 2012

Sehr gut abgelagert

Sehr gut oder vielmehr laaaang abgelagert sid die Stoffe des Dachbodenfunds.
Endlich bekommt ein Teil davon neues Leben.

Geschirrtücher aus in den 80ern gekauftem Halbleinen in rot und blau und aus altem Bauernleinen.

Und ein Geschenksäckchen aus dem Bauernleinen zusammen mit einem Restchen Weihnachtsstoff.

Ob vor Weihnachten noch ein paar Stiche drin sind? Mal sehen ...


Bis bald, faedchen

Sonntag, 16. Dezember 2012

Vom Kartenvirus gebissen

Vergangene Woche habe ich wieder Weihnachtskarten produziert, viele von der turboschnellen Sorte und einige von der schnellen Sorte.




Kleine Reste haben sich unter meiner NähMa in einen weihnachtlichen Flaschensack verwandelt.




 Bis bald, faedchen

Freitag, 7. Dezember 2012

Stiefel

Prototyp für X-Mas Stockings aus Dekostoff, die ganz schnelle Version ohne Wattierung und Futter, damit die Schüler sie auch noch vor Weihnachten fertig bekommen. 


Bis bald, faedchen

Mittwoch, 5. Dezember 2012

Kleinigkeiten

Es gibt bei mir zurzeit nur kleine Zeitfenster zum Nähen, deshalb entstehen auch nur Kleinigkeiten.
Gestern ein Behälterchen nach einer Anleitung von hier. Nun ja, mein Ergebnis ist eher nicht der Brüller, Wiederholungsgefahr gebannt ;-)


Und heute im halbtransparenten Umschlag erst etwas diffus, ...

 ... dann deutlicher schon wieder eine Weihnachtskarte. 


Bis bald, faedchen

Dienstag, 4. Dezember 2012

Recycling

Neues Leben für zwei Kaffeetüten - sie sind vereint zu einer Kaffeekasse. Den leckeren "Treibstoff" gibt es schließlich nicht zum Nulltarif.



Bis bald, faedchen

Samstag, 1. Dezember 2012

Wieder eine AMC

Dieses Mal zum Geburtstag.

Verwendet habe ich einen Rest vom alten Bauernleinen von Oma.
Irgendwann hatte ich es schon vermisst, dann wieder vergessen und vor einigen Tagen habe ich das ganze Kistchen voll zufällig auf dem Speicher wiedergefunden.

Bis bald, faedchen