Dienstag, 20. November 2012

Neues und Nachgebessertes

Die Schneemannkarte ist nachgebessert. Der Schneemann hat einen Besen dazu bekommen.


Eigentlich war für gestern ein ganz anderes Nähprojekt geplant aber dann musste plötzlich dieser Schneemann sein. Heute ist er fertig geworden nach einer Anleitung aus einem norwegischen Heft
"Quiltemagasinet" Nummer 5/2006 - also gut abgelagert.


Danach war nur noch ganz wenig Zeit übrig, also ganz schnell eine One-Cloth-Card ;-)



Bis bald, faedchen

Montag, 19. November 2012

Juhu

Das Päckchen von hier - abgeschickt am 27.10. (!!!) ist nicht verloren gegangen! Juhu, es ist heute zurück gekommen :-)


Ein neues Kärtchen habe ich heute auch wieder geschnibbelt, geklebt, genäht.



Macht Spaß, ... aber ich schreib doch nie so viel Weihnachtspost ... ??? Vielleicht muss ich mir die dann selber schicken ;-) 

Bis bald, faedchen

Sonntag, 18. November 2012

Der Sommer ...

Der Sommer, er kann kommen! Die neue Tischdecke für den Gartentisch ist fertig und Winter und Kälte mag ich sowieso nicht!



Aber der Winter kommt bestimmt und deshalb gab es heute auch noch eine Karte.


Bis bald, faedchen

Samstag, 17. November 2012

Allerlei

Heute hab ich eine ganz schnelle Weihnachtskarte gestichelt bzw. geklebt (roter Klebefilz ;-))


Zwischendurch ist letzte Woche nochmal was für's Fest entstanden - 4 Haferlhadern.
Schon wieder ein Wiedererkennen liebe K.???


Das Geschenkekörbchen musste nachgefüllt werden mit neuen Behältern - die finden reißenden Absatz - ...


... und eine "Kaffeekasse" ...


... und ein Flaschen-Anhängerchen.



Bis bald, faedchen

Freitag, 16. November 2012

Donnerstag, 15. November 2012

Socken

Nach gaaaanz langer Zeit ist endlich mal wieder ein Paar Socken fertig geworden.



Die nächsten sind schon auf den Nadeln.


Bis bald, faedchen

Mittwoch, 14. November 2012

Letztes Hemd ;-) und Obst

Ein letztes Hemd, das nicht für den Lasagne-Quilt (hier) dran glauben musste darf weiter als Kleidungsstück dienen bzw. andere Kleidungsstücke schützen.
Idee von hier .
Sorry, leider nur etwas unscharfes Handyfoto.



Das Ergebnis des Nachmittags-stoffmal-Workshops bei G.Z. ist ganz akzeptabel und lagert erstmal gut ab, denn ich habe noch keine Ahnung, was daraus wann werden soll.


Bis bald, faedchen

Dienstag, 13. November 2012

Santas Silk Stockings

Beim Workshop heute Nachmittag entstanden: Stiefel aus edlen Seiden-Dekostoffen mit Teddyplüsch- bzw. Vlieskrempen.
Der ganz rechts ist meiner :-)


Bis bald, faedchen

Montag, 12. November 2012

Winterfit?

Hoffentlich ist dieser kleine Kerl jetzt winterfit, denn es ist kalt, feucht und grau geworden. Während der letzten schönen Tage stand er noch mit beiden Beinen im Leben und im Katzenfutternapf.


Aus den Resten von hier sind letzte Woche einige Mug Rugs, Tassenteppiche, Haferlhadern entstanden.


Bis bald, faedchen

Waschmaschinen ...

... fressen wohl nur Socken. Brillen und Bleistifte werden in erstaunlich gutem Zustand wieder ausgespuckt ;-)

Bis bald, faedchen

Sonntag, 11. November 2012

AMC

Gestern gemeinsam mit A. A. H. K. L. P. S. verschenkt, zusammen mit einer grauen Leder-Handtasche von hier ...



... und einen netten Abend bei leckerem Essen verbracht.

Leider ;-) musste ich so heftig genießen und angeregt Gespräche führen, dass ich vergessen habe, all die anderen Leckereien zu fotografieren. :-(
Vielen Dank liebe G. und viel Spaß mit Deinem Geschenk! 

Bis bald, faedchen

Montag, 5. November 2012

Verloren? Geklaut? :-(

Seit 9 Tagen sind 4 Tischsets als Päckchen unterwegs und bei der Empfängerin noch immer nicht angekommen :-(
Heuuuuul !!!
Nun können wir rätseln, ob es irgendwo bei der Post hängt oder "freundliche" Nachbarn es angenommen und behalten haben. :-( 



Bis bald, faedchen

Sonntag, 4. November 2012

Nachtrag

Heute die angeküdigten Bilder von den PW- und Quilttagen.

Mittagessen im Biergarten gab es diesmal leider nicht.


Grrrrr, so sieht es aus, wenn ich das Tischmülleimerchen "ausleere" ;-)


Der fertige Lasagne-Quilt aus Hemdenstreifen und Krawattenkreisen
- Vorderseite

 - Detail

- Rückseite


Und für den Fall, dass plötzlich wieder Weihnachten kommt ...
... ein Tischläufer.


Bis bald, faedchen

Freitag, 2. November 2012

Wieder da!

Seit gestern wieder daheim renne ich noch ein wenig dem wiedergewonnenen Alltag hinterher. Auspacken, aufräumen, Katerchen zum Tierarzt bringen, Kaffeenachmittag mit Tochter (freu!) und morgen kommt nach dem Frühstück bei Tiff... äh G. (danke für die liebe Einladung!) der Garten dran (Motivation hält sich in Grenzen ;-))!
Deshalb kommen Bilder fertiger Werke etwas später.

Bis bald, faedchen