Samstag, 29. September 2012

Samstag, 22. September 2012

Keine Nähzeit

Leider keine Nähzeit im Moment.
Dafür viel Zeit am (neuen) PC - das dauert, bis alles läuft!
Und viel Zeit für den Beruf, für die Familie, für Haushaltskram ... 

Bis bald, faedchen

Dienstag, 18. September 2012

Dies und das

So ...


... sieht es unter meinem Nähtisch aus wenn ich Scraps verscrappele.

Zwischendurch zur Abwechslung ein Behälterchen ...

... mal so rum ...

... und mal so rum.

Bis bald, faedchen

Montag, 17. September 2012

Leer

Das Kistchen mit den gelb-orangefarbenen Scraps ist leer, juhu!


69 fertige Crazy-Quadrate sind ein neues UfO! 
Jetzt rücke ich den blauen Scraps zu Leibe :-) 

Bis bald, faedchen

Sonntag, 16. September 2012

Minis

Weil ich die Stoffreste mal wieder nicht wegwerfen konnte mussten Minitäschchen für den Einkaufswagen-Chip als Schlüsselanhänger draus werden.

Bis bald
faedchen

Töpfe

Zum Wegverschenken als Töpfe für allerlei Krimskrams habe ich Jogurt- bzw. Kartoffelsalat-Eimerchen bekleidet.
Einen Jogurt muss ich erst noch leer löffeln. Bis dahin steht die Hülle als "leere Hose" rum ;-)

Bis bald
faedchen

Dienstag, 11. September 2012

Rot und blau

Rot ist dieser wunderbare Dankeschön-Blumenstrauß für's Dirndl-Kürzen!

Vielen Dank!

Blau wächst hier gerade die Rück- bzw. Vorder- oder einfach die andere Seite des Hemden-Lasagnequilts zusammen.

Das Top ist übrigens fertig genäht, gebügelt und zur Seite gelegt und in Warteposition zum Heften sobald das bestellte Vlies eintrifft.

Bis bald, faedchen

Montag, 10. September 2012

Ergebnisse

G. und ich haben heute zusammen Seifen eingefilzt. Leider habe ich vergessen, alle zu fotografieren. Das hier ist meine.


G. hat mir ein kleines Täschchen aus selbstgefärbtem Stoff und Organzasäckchen zur Seifenverpackung mitgebracht. Herzlichen Dank!


Und hier ist - täterätääää!!! - der gefärbte Stoff der hier entstanden ist!


Ein gigantisch schöner Regenbogen (und ein Stück türkis), der im echten Leben noch schöner leuchtet als auf dem Bild :-) ! Jubel, freu!
Den werde ich jetzt erst einmal hüten und streicheln und anschauen und mich darüber freuen.
Zerschneiden? Vernähen? Neeeeein, das geht (noch) gaaaarnicht!

Bis bald, faedchen

Mittwoch, 5. September 2012

Schichtnudelspeise

Heute wurden die vorbereiteten Hemden weiter verarbeitet.

Zuschneiden 

Die Streifen und der Müll 

Das Endlosband 

Die Nähmas werden ganz schön warm!

Lasagne bald fertig!


Bis bald, faedchen

Dienstag, 4. September 2012

Färben und nähen

Vielen Dank liebe G., dass wir heute einen so wunderbar produktiven Tag bei Dir verbringen durften!
Zuerst Stoffe färben - toll! Habe ich noch nie gemacht und bin gespannt darauf, das Ergebnis nächste Woche in Empfang zu nehmen :-)
Dann ein hübsches Täschchen aus Hemdenstoffen nähen.




Bis bald, faedchen

Montag, 3. September 2012

Vorbereitungen

Es hat sich ziemlich endlos angefühlt, das Zerlegen von viiiielen abgelegten Herrenhemden zur Vorbereitung eines neuen Nähprojekts.


 
Bis bald, faedchen

Sonntag, 2. September 2012

Faule Tage

Zwei faule Tage hatte ich jetzt.
Tage, an denen ich keine Termine und damit Zeit zum Nähen hatte.
Da bin ich dann gern sehr fleißig :-)

Gestern habe ich für die liebe M. ein Dirndl gekürzt.


Das Oktoberfest kann losgehen :-)


Heute gab es "Apfelkuchen Großmutters Art", der Rest haltbar in Gläschen.

Und - täterätääää!!! - die Kiste mit den grünen Scraps ist leer! :-)

Dafür liegen da jetzt 52 Crazy-Quadrate zur weiteren Verarbeitung - irgendwann.

Weiter geht es in gelb!

Fröhliches Sticheln! :-) 

Bis bald, faedchen