Donnerstag, 26. Juli 2012

Rasenmäherrennbahn

Ein Johannisbeerstrauch weniger - leichter mähen und im nächsten Jahr schneller ernten :-)


Bis bald, faedchen

Dienstag, 24. Juli 2012

Kein Nähwetter heute

Heute war es sonnig und warm und daher gar kein Nähwetter :-(.
Rasen mähen war angesagt. 

 Bis bald, faedchen

Montag, 23. Juli 2012

Ufo über Ufo

Zur Zeit produziere ich Ufos am laufenden Band. Die Projekte stapeln sich schon ...



... und liegen rum.


Noch ein Projekt.


Aber das wird schon ein bisschen :-)


Irgendwann kommt aber sicher auch wieder die "Alle-Ufos-müssen-weg"-Phase.

Bis bald, faedchen

Dienstag, 17. Juli 2012

Süßes

Süßigkeiten müssen zuerst verspeist werden, ehe kleine Täschchen draus werden können.
Allerdings finde ich es nicht sehr schön, das glatte, rutschige Folienzeugs zu vernähen.

 
Bis bald, faedchen

Montag, 16. Juli 2012

Alles für die Katz

Nach einigen Ausbesserungsarbeiten darf ich wieder Spaß-Nähen ;-)

Ein Kleid, das viel zu eng war und ein altes Top wurden zerschnitten.
Das von OBEN kam nach UNTEN - in den Mülleimer unter dem Nähtisch.

Und der Rest wurde zusammengefügt zu einem Sommerrock. Leider ist er zu weit für mich und gefällt mir auch nicht 100%-ig. Deshalb werde ich ihn weitergeben.


Ein Behälter voller kleiner Katzenkissen - gefüllt mit Füllwatte und ein wenig getrockneter Baldrianwurzel - gehen als Geschenk ins Tierheim.
Nicht zu glauben, die angeblich feinen Katzennasen finden diesen "Duft" schön! Igittigitt!!!



Bis bald 
faedchen

Sonntag, 15. Juli 2012

Neben der Spur

Etwas neben der Spur war ich gestern und heute :-(
nun geht es aber wieder :-)

Diese Biester nerven tierisch und müssen - dem Fliegengitter sei Dank!!! - draussen bleiben!
Alles Sechsbeinige und ggf. auch noch "Beflügelte" will ich wenn irgend möglich nicht im Haus haben.




Bis bald, faedchen

Donnerstag, 12. Juli 2012

Braun

Färben alter Bettwäsche für einen Quilt.



Ein kleiner Tassenteppich.





















































Bis bald 
faedchen