Freitag, 30. März 2012

Behälter

Eigentlich brauche ich sie gar nicht, aber diese Behälterchen sind herrlich schnell zu nähen und eine prima Verwendung für Deko- und Polsterstoffe. 


 Bis bald faedchen

Dienstag, 27. März 2012

Fußball???

3 x Loop in 3 x Seide und 3 x sieht es irgendwie nach Fußball aus oder ... ??? 


Bis bald faedchen

Mittwoch, 21. März 2012

"Auftragsarbeit"

  Die beste Tochter von allen hat sich Stoffe für Loops ausgesucht - schon fertig :-) 

  

 

Bis bald faedchen

Samstag, 17. März 2012

Kleine Geschenke und Sommerschuhe

 Kleine Geschenke hier und da :-) ...



... und mein Auto darf endlich wieder Sandalen tragen! Danke dem weltbesten Sohn!!!



Bis bald faedchen

Dienstag, 13. März 2012

Für Sommer und Winter

Neue Loop-Schals in der Winterversion mit Fleece und für den Sommer aus BW-Seide-Gemisch. Der Stapel ist trotz "Verschenke" auf 12 Stück angewachsen. 
Die Reste der Fleece-Decke sind komplett aufgebraucht :-) !


Bis bald faedchen

Sonntag, 11. März 2012

Neue Heimat

Zipfeljacke, Pulswärmer und 3 Loops haben ein neues Zuhause gefunden und Freude bereitet - den Beschenkten und damit auch mir.
Übrigens hat eine Fellnase in der neuen Heimat die Jacke auch schon adoptiert.


Drei neue Loops habe ich letzte Woche genäht. Weiß noch gar nicht, wem ich die alle schenken soll ... aber es macht so Spaß sie zu nähen.



 Bis bald faedchen

Sonntag, 4. März 2012

Lesezeichen

Nach Anregungen von hier und hier habe ich Lesezeichen-Herzen genäht.
Ausprobiert - wie ich finde nicht allzu zweckmäßig - keine Wiederholungsgefahr ;-).


Bis bald faedchen

Alle Wetter!

Der nächste Winter kommt bestimmt, ich bin noch nicht einmal sicher, ob dieser hier schon zu Ende ist.
Aber immerhin ist die outdoor-Beschäftigung für kommende schöne Tage gesichert ! ;-)



Abgesehen davon, dass frau bei schlechtem Wetter besonders gut nähen kann, ist hier auch noch eine andere Schlechtwetterbeschäftigung eingetroffen: ein defektes ebay-Schnäppchen. Göga zerlegt und repariert, ich sorge für die Grundreinigung. Wie gut, dass es für danach Handcreme gibt!


Ich freue mich schon auf den Kaffee!

Bis bald faedchen

Freitag, 2. März 2012

Loop

Nachdem alle Plüschreste beseitigt sind rücke ich jetzt der Fleecedeckeauf den Pelz. Bin gespannt, wie viele Loops so ein Plaid hergibt ;-).


Bis bald faedchen

Donnerstag, 1. März 2012

Resteverwertung

Wenn von einem Stoff keine Reste übrig bleiben, alles verarbeitet werden konnte, dann finde ich das richtig gut :-)
Hier ist das so. Superkuschelige Pulswärmer passend zur Zipfeljacke und vom Plüsch ist nichts mehr da! Allerdings musste ich den braunen Fleece dazu kaufen und davon ist noch jede Menge übrig. Also habe ich doch wieder keine Restbestände abgebaut.


Bis bald faedchen