Dienstag, 28. Februar 2012

Außergewöhnlich schnell ...

... habe ich dieses Mal ein neu erstandenes Stöffchen verarbeitet. Frisch vom Ladentisch zum Nähtisch auf den Wohnzimmertisch! Eigentlich ist der Läufer für den Küchentisch gedacht aber der ist weiß und das sieht fad aus. Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach einer am besten kaffeebraunen Tischdecke für drunter.


 Vivi war heute bereit Schwesterleins Geburtstagsjacke für's Foto mal eben überzuziehen. ;-)


Bis bald faedchen

Samstag, 25. Februar 2012

Donnerstag, 23. Februar 2012

Der Anfang ist gemacht

Schwesterleins Geburtstag wirft Schatten voraus: Zipfeljacke zugeschnitten und nicht nur angefangen, sondern schon fast fertig genäht. :-)
Schade, dass Ihr am Bildschirm das herrlich weiche Material nicht anfühlen könnt!


Wäre da nicht die Farbe, die mir überhaupt nicht steht (sehe darin aus wie eine Leiche) würde es mir vielleicht schwer fallen, die fertige Jacke dann abzugeben. Bilder davon gibt es später.

Die Fellnase schläft derweil trotz Ovi-Geratter seelenruhig im Körbchen.


Uuuuuuuund: Ich bin dann mal weg :-) !!!
Morgen pilgern zwei Freundinnen nach Aschaffenburg, froioioi!

 
Bis bald faedchen

Mittwoch, 22. Februar 2012

Bääääh

Weit draußen auf dem Land gibt es keine (Spazier-)Wege und an der Straße entlang gehen mag ich nicht.
Die Wege durch die Felder sehen so aus:


Ich hasse Schuhe putzen!!!
Zum Teil sieht es auch so aus:


Nur die Oberfläche leicht angetaut, sonst beinhart gefroren - zum Gehen die permanente Stolperstrecke!
Aber der Mensch soll sich ja bewegen (nicht nur das Auto, den Kaffeeautomaten und die NähMa ;-))
und das am besten an der frischen Luft. Vielleicht habe ich durch das Stolpern ja zwei oder drei Kalorien mehr verbrannt :-)
Daheim schaut inzwischen das Haustier dem Schnee beim Schmelzen zu.


Bis bald faedchen

Montag, 20. Februar 2012

Eeeeendlich ...

... wieder mal ein ganz klein wenig Nähzeit heute. Ich wusste schon gar nicht mehr, wie die NähMa aussieht.
Bisher habe ich die Herzchen immer handgenäht, heute habe ich es mit Maschine probiert, bin mit dem Ergebnis aber nicht zufrieden.Künftig wieder von Hand oder gar nicht!


Bis bald faedchen