Sonntag, 29. Januar 2012

Zwischendurch ...

... immer wieder, immer noch, bis auf weiteres, noch ziemlich lang ... 

 ... werde ich mit Hexagons beschäftigt sein.

Bis bald faedchen

Donnerstag, 26. Januar 2012

AMC

Heute habe ich von M. meine erste AMC bekommen, freu! Danke! - Im Tausch gegen eine textile Kleinigkeit, die ich nicht mehr, sie aber wohl schon gebrauchen kann ;-) 

 Bis bald faedchen

Dienstag, 24. Januar 2012

Dies und das

 Frisch gewaschen und gebügelt: Mitbestellte Stöffchen aus dem Amiland


und ein kuschelwarmes Pölsterchen fürs Bügelbrett, damit die Gitterabdrücke endlich ein Ende haben.


Bis bald faedchen

Montag, 23. Januar 2012

Rückblick

Mein erster "richtiger" Quilt, 1995 in einem Kurs genäht aus Stoffen, die eigentlich für ein Dirndl gedacht waren. Damals und heute noch denke ich, dass die Stoffe so hübscher verarbeitet sind ;-)

Damit wir uns nicht missverstehen: Dirndl sind schön anzuschauen, wer's mag soll's mit Freude tragen, nur ich mag sie nicht (mehr).

Bis bald faedchen

Sonntag, 22. Januar 2012

Sturmschäden

Heute Nacht war es hier ziemlich stürmisch. Die Schäden halten sich aber sehr in Grenzen.
Eine dreibeinige Bank ;-)
und ein paar Scherben.

Bis bald faedchen

Köstlichkeiten

Gestern Abend wurden wir ganz fürstlich verwöhnt :-) .
Leider habe ich nur ein einziges Foto vom Abschluss all der Köstlichkeiten.

Vielen Dank für den netten Abend M+G!

Bis bald faedchen

Donnerstag, 19. Januar 2012

Angekommen

Am Ziel von hier und hier und hier bin ich nun angekommen, :-) freu! Das Binding ist dran, der Rand ist gequiltet, alle Fäden sind vernäht. Nur das Etikett muss noch beschriftet werden. Ich konnte mich noch immer nicht für einen Namen entscheiden. "Bunt und Schief" vielleicht, oder "Schrägbunt"?



Bis bald faedchen

Dienstag, 17. Januar 2012

Nähnachmittag

Einige liebe Kolleginnen versuche ich an netten Nähnachmittagen mit meiner Begeisterung für das Nähen anzustecken, sie "an die Nadel zu hängen". Heute war der dritte solche Nachmittag. Dabei entstand je ein Behälter bei den Teilnehmerinnen und dieser für mich.


 Anschließend gab es daheim noch einen Briefkastenfund:



Lesestoff habe ich im Moment genug :-)


Bis bald faedchen

Sonntag, 15. Januar 2012

Näher am Ziel

Langsam aber sicher komme ich der Fertigstellung näher. Gestern Abend fertig gequiltet, heute zurecht geschnitten. Nur bei der Namensfindung komme ich nicht voran.


Bis bald faedchen

Schon wieder Lesestoff

Nun ist es aber wirklich gut mit Scrap-Quilt-Büchern! ;-) 


Wenn frau am Samstag vergisst den Briefkasten zu leeren, dann gibt es am Sonntag Überraschungslektüre zum Frühstück! ;-)



Bis bald faedchen

Donnerstag, 12. Januar 2012

UFO's

Ein neues Ufo hab ich produziert: das Körbchen mit den Weihnachts-Scraps ist leer, dafür liegen hier jetzt 25 Crazy-Quadrate.

 
Die zündende Idee, wie ich sie weiter verarbeiten soll fehlt mir noch, deshalb ist damit jetzt Pause.  

Der Quilt mit den bunten Crazy-Quadraten hat heute die ersten Quiltlinien bekommen.


 
Bis bald faedchen

Dienstag, 10. Januar 2012

Endlich!

Endlich ist meine Freundin Oma!
Endlich kann ich hier zeigen, was ich ihr morgen früh
endlich für den kleinen Zwerg schenken kann: 
Einen der vier Klappwürfel, die ich schon im Sommer des letzten Jahres von Hand genäht habe.






Bis bald faedchen

Freitag, 6. Januar 2012

Fotoworkshop

"Fotografieren bei Nacht" - Schneeschauer, Regen, Wind und Kälte waren nicht bestellt, wurden aber mitgeliefert :-(
Trotzdem haben wir viel gelernt und geübt und ganz nette Bilderbeute mit heim gebracht.






Bis bald faedchen

Donnerstag, 5. Januar 2012

Zu zweit ...

... macht nähen noch mehr Spaß. Deshalb haben G.G. und ich heute zusammen einen Stapel Loop-Schals genäht.


Bis bald faedchen

Mittwoch, 4. Januar 2012

Schutzmäntelchen

Heute ist ein neues "Lesespielzeug" geliefert worden und ich habe gleich ein kuscheliges Mäntelchen dafür genäht.


 Bis bald faedchen

Dienstag, 3. Januar 2012

Nachlieferung

Nachdem alle Weihnachtsmänner, Christkindl und sonstige Geschenkelieferanten dieses Buch irgendwie vergessen haben, habe ich kurzerhand selbst die "Nachlieferung" veranlasst. Heute war es im Briefkasten :-)
(sorry wegen der schlechten Bildqualität, aber schlechtes Licht und Eile überfordern meine fotografischen Fähigkeiten) 

Ich wusste es schon lang. Irgendwann MUSS ich irgendetwas aus Krawatten nähen. Aber dieses Modell wird es ganz sicher nicht sein ;-) !!!!!


Bis bald faedchen

Sonntag, 1. Januar 2012