Freitag, 25. Mai 2012

Nachlese

Nicht zu fassen! Kaum zu glauben!
Was es alles gibt ...  äh ... gab ...  beim Quilttreffen.

In Zeiten von Kaffeevollautomaten hat das Dingens nicht wirklich was warm zu halten, ist aber ein durchaus faschingstauglicher Hut ;-) GsD nicht für mich Faschingsmuffel :-) !
Viel Spaß damit liebe K. !!! :-) 

Gestern habe ich mir ein Mini-Bügelbrettchen für neben die NähMa nach einer Anregung der Ladies vom Treffen am letzten WE gebastelt:
Frau kaufe einen Ballen Stoff ;-) , wasche ihn vor der Verwendung (oder auch nicht) und lagere ihn bis zur Verwendung. Denn eigentlich will frau an das Innenleben des Stoffballens, den Kern aus Pappe heran. ;-)

Selbiger wird mit Frischhaltefolie oder Tiefkühlbeuteln gut verpackt um ihn vor Feuchtigkeit durch Bügeldampf zu schützen. Sodann mit Alufolie als Hitzeschutz einwickeln und ein "Kleidchen" aus Molton darüber ziehen - fertig!

Jetzt fehlt mir nur noch ein Mini-Bügeleisen.

Bis bald, faedchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, ich freu mich, dass Du bei mir reingeschaut hast und Dir Zeit nimmst zu kommentieren!