Samstag, 31. Dezember 2011

Glückliches 2012!

Allen, die hier reinschauen (danke!) wünsche ich ein glückliches Neues Jahr 2012!!!

Heute gab es zuerst Schnee,

und dann Regen - der Gnom hat schon eine Triefnase.


Neuigkeiten vom Nähtisch? - Kaum. Ich stichle parallel an mehreren Projekten, deshalb gibt es hier noch nichts neues zu sehen.

Bis bald faedchen

Nach Weihnachten ist vor Weihnachten

Nach allerlei Haushaltstätigkeit (was sein muss muss sein) war heute auch noch ein wenig Nähzeit.
Die käuflichen Weihnachtskarten fand ich dieses Jahr besonders teuer - ZU TEUER dafür, dass sie spätestens im Januar in den Müll wandern. Deshalb habe ich einen ersten Versuch unternommen mit folgendem Ergebnis:


Nun ja, bis Weihnachten ist ja noch Zeit zum Üben ;-)

Und nach einer Anleitung von hier habe ich ein Stoffschälchen genäht, Wiederholung eher unwahrscheinlich.


 Bis bald faedchen

Montag, 26. Dezember 2011

Gemütlich

Ganz gemütlich habe ich heute den Feiertag verbracht.




Zum Fest gab es Lesestoff für mich :-)




Bis bald faedchen

Sonntag, 25. Dezember 2011

Geschenke

Die Geschenke sind verteilt, haben Freude bereitet und nun kann ich sie hier zeigen.

Zwei identische Schürzen, 


jeweils zwei Topflappen dazu, 


 und jeweils vier Geschirrtücher dazu.



Bis bald faedchen

Sonntag, 18. Dezember 2011

Etwas frostig

Ein wenig frostig war es heute, wie an der Eisscheibe aus der Feuerschale zu sehen ist.


Abends werde ich jetzt wieder mal ein bisschen an den Hexagons weiter sticheln.
Bisher hatte ich immer mehrere Fingerhüte in verschiedenen Größen parat. Je nach Temperatur hat mal dieser, mal jener gut gepasst. Meine Mutter hat mir vor Kurzem einen ihrer Fingerhüte überlassen, :-) sicher mindestens 50, vielleicht über 60 Jahre alt. Damit habe ich als Kind schon gespielt. Seltsam, aber bisher scheint allein dieser immer zu passen.




Bis bald faedchen

Weihnachtspause

Voraussichtlich hat meine Nähmaschine ab sofort Weihnachtspause, denn die Geschenke sind fertig :-)!
Es sei denn es findet sich noch etwas Nähzeit vor dem Fest. Das ist allerdings höchst unwahrscheinlich.
Bilder gibt es zwischen den Jahren. 

Bis bald faedchen

Samstag, 17. Dezember 2011

Ohne Bilder

Es gibt da schon einige fertige Dinge und normalerweise schauen die Empfänger/in hier gar nicht rein aber sicher ist sicher und die Bilder kommen erst nach Weihnachten. 

Bis bald faedchen

Freitag, 9. Dezember 2011

Lesestoff

Vielen Dank liebe GG!


Der Postbote hat heute auch neuen Lesestoff gebracht ...


... wahrscheinlich weil er am Türchen so freundlich empfangen wird ;-)


Bis bald faedchen

Dienstag, 6. Dezember 2011

Weihnachtswerkstatt

In meinem Arbeitszimmer sind heute zwei Weihnachtsgeschenke fertig geworden. Ich glaube zwar nicht , dass die Empfänger hier rein schauen aber sicher ist sicher - die fertigen Werke gibt es erst nach Weihnachten zu sehen ;-)


 
Bis bald faedchen

Montag, 5. Dezember 2011

Sonntag, 4. Dezember 2011

Gebäck

Letzte Woche hat M. süßes für mich "gebacken", das ganz und gar nicht dick macht! Vielen Dank!




Bis bald faedchen

Drinnen und draußen

Drinnen ist schon Advent, aber draußen noch sonniger Herbst.

 
Viel Spaß auf all den Weihnachtsmärkten dieses WE! Ich werde ihnen fern bleiben und es angenehm ruhig haben.
Schönen und gemütlichen 2. Adventssonntag morgen!

Bis bald faedchen