Sonntag, 27. November 2011

Gegensätze

Dieser November ist, zumindest was das Wetter angeht recht gegensätzlich.
Da gibt es Reif und Morgennebel ...


... Licht und Schatten ...

   ... aber auch letzte Spuren von Sommer, ...


 ... und doch ist heute schon der erste Adventssonntag.



Bis bald faedchen

Montag, 21. November 2011

Top!

Das Top ist fertig und wartet zusammen mit Vlies und Rückseite auf dem Bügelbrett auf die Sandwich-Heftaktion.


Bei mir gibt es immer mindestens ein "Nebenbei-Projekt". Meistens sind das Crazy-Quadrate, die dann entstehen wenn ich zwischendurch nur ganz wenig Zeit zum Nähen habe oder mich nicht auf kompliziertere Vorhaben konzentrieren kann oder will.
Zur Zeit entstehen da Hell-Dunkel-Paare von 2-Inch-Quadraten aus Resten.


Bis bald faedchen

Sonntag, 20. November 2011

Kleine Fortschritte

Am Werk von hier ist die noch nötige Reihe ergänzt und langsam wächst der Rand hin.


Während der Revierinhaber schläft ...


... streift ein Fremdling durch den Garten.


Bis bald faedchen

Donnerstag, 17. November 2011

Fotokurs

Seeeeeehr interessant! Da gehen mir glatt reihenweise Lichter auf - zumindest was die Theorie angeht :-)
Hoffentlich kann ich mir das merken und praktisch anwenden! 


Bis bald faedchen

Montag, 14. November 2011

Fotokurs

Letzte Woche erster Kursabend "Vom Knipsen zum Fotografieren" -
jetzt übe ich ;-) 


Bis bald faedchen

Montag, 7. November 2011

Mini

Minischürzen - sie waren auf dem Loralie-Schürzenpanel von G., die sie mir überlassen hat. Heute habe ich sie mit Bändchen versehen und verstürzt. Vielleicht dienen sie irgendwann als Serviettenring ... oder baumeln an einer Weinflasche ...
Sie sind wirklich sehr mini, zu sehen an der Stecknadel.


Bis bald faedchen

Samstag, 5. November 2011

Quilttreffen II

Heute kommen Bilder von den beiden größeren Arbeiten, die beim Quilttreffen entstanden sind.
Zuerst diese Tasche aus Deko-Stoff vom großen Möbelschweden.

Auch fast all die anderen Ladies haben dort Stoff gekauft.


Und ich hatte 63 Crazy-Quadrate mitgebracht, die ich mit marineblauen Dreiecken dazwischen zusammengefügt habe.

Allerdings ist das Top so etwas unproportioniert - zu breit, zu kurz. Ich werde also noch eine Reihe anfügen, irgendwann.

Bis bald faedchen

Freitag, 4. November 2011

Quilttreffen I

Nun der erste Teil des angekündigten Berichts von unseren Quilttagen.

Tischmülleimerchen vergessen - schnell ein Behälterchen genäht. 


Und noch eins für die Scraps


Ein wenig Schnickschnack wie Sternchen, ...

... ein Kosmetiktäschchen, ...


 ... und ein Schlüsselanhängerchen.



 Und hier die große Lachnummer:

 M. hat es geschafft, von der Rückseite den Zipper fest zu nähen, ohne die Nadel abzubrechen :-) !!!

Bis bald faedchen

Vivi

Darf ich vorstellen? Vivi, Vivi Westholz, meine neue Assistentin!
Vielen Dank liebe M.
 
 Bis bald faedchen

Mittwoch, 2. November 2011

Wieder da

... nach vier wunderbaren und sehr produktiven Tagen. Ein paar Bildchen werden in den nächsten Tagen nachgereicht.

Bis bald faedchen