Donnerstag, 27. Oktober 2011

Falsch!

Falsch, die Scrap-Kiste wird nicht leer, denn am Samstag geht es erstmal für vier Tage zum Quilt-Treffen mit noch 9 so verrückten Ladies! Freu! Nähen bis die Nadeln glühen und kulinarische Rundum-Versorgung in angenehmster Umgebung, herrlich! 
 
Bis bald faedchen

Dienstag, 25. Oktober 2011

Crazy

Crazy Christmas - erstmal abgetaucht in der Weihnachts-Scrapkiste sieht es so aus, als könnte ich erst Ruhe geben, wenn sie leer genäht ist.

 
Bis bald faedchen

Samstag, 22. Oktober 2011

Warum?

Warum nähe ich jetzt schon Weihnachtliches??? Mir ist noch gar nicht danach, aber die Reststreifchen mussten wohl weg.


Bis bald faedchen

Mittwoch, 19. Oktober 2011

Streifen

 Wenig Nähzeit - wenige Reststreifen - zwischendurch schnell zusammengenäht ... 


Bis bald faedchen

Montag, 17. Oktober 2011

Im Briefkasten ...

... war das hier:

Darin verborgen:

Nicht gerade ein Fehlgriff, aber auch nicht direkt der Wahnsinn. Es wird einen Platz im Regal bekommen.

Bis bald faedchen

Donnerstag, 13. Oktober 2011

Platz!

Kennt ihr das?  Ein weiches Pölsterchen auf einen harten Stuhl gelegt macht das Sitzen gleich viel angenehmer. :-)
Wenn aber die den Allerwertesten schonenden Teile jedes Mal wenn der Platz verlassen wird auf dem Boden landen, dann nervt das. :-(
Damit ist in unserer Küche jetzt Schluss!


Bis bald faedchen

Dienstag, 11. Oktober 2011

Schlüsselanhänger und Hosenbeine

 Zwei Schlüsselanhänger mit Platz für Notgroschen und/oder den Chip für den Einkaufswagen.



Es war einmal ein Hosenbein, das hat sich mit ehemaligen Gardinen getroffen ;-) und mutierte zu einem eckigen und einem runden Behälter.



Bis bald faedchen

Samstag, 8. Oktober 2011

Allerlei

 Schon wieder ein Buch  


und ein neuer Criss-Cross-Coaster, diesmal quadratisch.


Meine 6. Klasse will Hausschuhe nähen, also hier ein erster Puschenversuch.


Jetzt ist der schöne Spätsommer vorbei und der Herbst ist einfach überhaupt nicht mehr zu ignorieren. 




 Bunt und kalt ist es geworden. 

Bis bald faedchen

Samstag, 1. Oktober 2011

Ungebetene Gäste ...

... machen sich im Garten breit :-(

Zur Zeit habe ich echt die Büchersucht! Heute kam schon wieder eins. Leider war die Nähzeit nicht mit im Päckchen.

Das bisschen Zeit für 5 Tassenteppiche, bayerisch Haferlhadern nach dieser Anleitung war aber doch.



Bis bald faedchen