Freitag, 30. September 2011

Und noch ein Buch ...

 ... ist angekommen.


Aus KA's Scaps sind zwei Kosmetiktäschchen fertig geworden, genäht nach dem Vorbild eines Geschenks von G.


Bis bald faedchen

Dienstag, 27. September 2011

Schon wieder

Der Postbote war heute schon wieder fleißig und hat zwei Bücher für mich gebracht :-) 



Bis bald faedchen

Montag, 26. September 2011

Endlich!

Nach 10 Wochen warten ist heute das erste Heft "Quilters Newsletter" angekommen, zusammen mit dem kürzlich bestellten "Cut & Go"-Buch.


Zwischenbericht von den Hexagons an der Designwand:



Bis bald faedchen

Montag, 19. September 2011

Für die Katz

Die Nähmaschine arbeitet wieder angenehm leise.
Ich habe Katzen-Spiel-Kissen gefüllt mit Katzenminze bzw. getrockneter Baldrianwurzel genäht. Unser alter Kater ignoriert sie konsequent, deshalb werden sie demnächst verschenkt.


Auch ein Kosmetiktäschchen passend zur Handtasche von hier ist neu.


Bis bald faedchen

Samstag, 17. September 2011

Wieder da

Donnerstag habe ich mein Pfaff-Schätzchen zum Service gebracht und heute morgen kam schon der erfreuliche Anruf, dass sie fertig ist :-)
Wir haben sie schon heim geholt, aber ich hatte noch keine Zeit, mich um sie zu kümmern.

Bis bald faedchen

Mittwoch, 14. September 2011

Kleinigkeit und Altes

Trotz hoher Termindichte konnte ich heute Morgen noch vor der Arbeit schnell ein Mini-Schlüsseltäschchen zusammennadeln.
 

Etwas alte Deko steht bzw. hängt herum. 


 


Bis bald faedchen

Samstag, 10. September 2011

Ferienende

Mal abgesehen vom Wochenende war gestern für mich der letzte Ferientag. Da musste einfach nochmal ein bisschen Nähzeit sein!
Aus einem von KA in die Scrap-Kiste abgelegten Top habe ich ein Behälterchen genäht. Der Futterstoff kam aus meinem bescheidenen Stoffschränkchen ;-)


Auch das Stück selbstgefärbte Bettwäsche war aus KA's Scrapkiste in meine gesprungen. Nun ist es zu einem Kordelschälchen verstoffwechselt.

 Bis bald faedchen

Donnerstag, 8. September 2011

Mug Rug

Heute hat G. uns Ladies der Quiltgruppe mit Mug Rugs beschenkt :-) !!! Freu!
Der Tassenteppich im Vordergrund ist meiner und den im Hintergrund durftemusstesollte ich für G.G, mitnehmen, die heute nicht dabei war.
Viiiiielen Dank liebe G.! Ich freue mich heftig!
Der Haferlhadern liegt schon auf dem Küchentisch und wartet auf's Frühstück ;-)


Ansonsten wird es Herbst im Garten


Bis bald faedchen

Mittwoch, 7. September 2011

Vorher - nachher

Endlich wieder ein wenig genäht!
Schon vor einer Weile habe ich Falttechnik ausprobiert.



Vorher: Abendsonne recht ausgesperrt.


Nachher: die Sonne ist inzwischen untergegangen aber ich finde dafür sind die neuen Gardinen recht sonnig :-)


 Bis bald faedchen

Sonntag, 4. September 2011

Nichts Neues

Zurück aus dem Urlaub kann ich nichts neu gesticheltes zeigen, deshalb nur ein Bild von der alten "Schmökerhülle", die seit Jahren meine Urlaubslektüren vor Wasserspritzern, Sonne, Sand und Sonnencremefingern schützt. Sie entstand 2000 aus meinen ersten Paperpiecing-Versuchen.



Bis bald faedchen