Dienstag, 16. August 2011

Kordelkörbchen

Workshop zum Nähen von Kordelkörbchen und Kreisen bei G. :-)
Von den Kreisen habe ich leider kein Bild gemacht, aber G's Erstlingskörbchen ist doch richtig hübsch geworden!!!


Bis bald
faedchen

Sonntag, 14. August 2011

Wo ist/war der Sommer?

Grade mal 2 Wochen sogenannte Sommerferien bei Regen und Kälte und schon ...



... ist es Herbst in unserem Garten.

Und das hier ist ein Bild aus G.'s Nähkeller. 



Bis bald
faedchen

Donnerstag, 11. August 2011

Dies und das

 Auf dem Fußboden hatte ich heute Planungs"gelege" oder -"gelage"? ;-) 


2 Meterchen neue Stoffe habe ich erstanden: 


Und weil es heute zwar sonnig aber immer noch recht kühl ist habe ich weiter vorgesorgt für den Winter: Haferlhadern für die Teetasse, Vorder- und Rückseite. 



Bis bald 
faedchen

Mittwoch, 10. August 2011

Winterlich

Es ist so kühl draussen, dass mir ganz winterlich zumute ist, so richtig zum drinnen Nähen. 
Erstmal ist die Tasche jetzt geändert und wird morgen zum ersten Mal ausgeführt. 


 Extrabreiter Klettverschluss für weitere Taschen ist heute geliefert worden. 


Neuer "Kordelkram" ist entstanden



Und wegen der Kälte musste ein Winterstöffchen verarbeitet werden ;-) 




Bis bald 
faedchen

Dienstag, 9. August 2011

Regen-Sommer-Ferientage ...

... sind nähtechnisch einigermaßen produktiv :-) 
Untersetzer für den Textilraum in der Schule 


und ein Geschirrtuch zum Verschenken irgendwann. 

 


Bis bald 
faedchen

Freitag, 5. August 2011

Testphase

Dieses neue Arbeitstierchen gehört mir nur dienstlich, 
aber ich darf sie testen, wir dürfen uns beschnüffeln und kennenlernen. Ich glaube, wir werden uns gut vertragen ;-)

Bis bald 
faedchen

Donnerstag, 4. August 2011

Verbesserungsbedarf

Mit diesen Mini-Nadelkissen bin ich gar nicht zufrieden. Sollte ich irgendwann nochmal welche in Angriff nehmen muss ich an der Technik arbeiten und dünnere Stoffe verwenden. 


 Die neue Tasche macht viel mehr Freude!

 

Von der einen wie von der anderen Seite :-) 
  

Oder würde sie so besser aussehen? 
 

Ich überlege, ob ich das noch ändern soll.

Bis bald 
faedchen

Mittwoch, 3. August 2011

Nähtag ...

... mit einer lieben Freundin bei einer lieben Freundin :-)  sehr nett, sehr lehrreich, sehr erfolgreich. Die linke Tasche ist meine :-)
Danke liebe G. !!! 

Die Stoffe sind vom schwedischen Möbelhaus. 

Bis bald 
faedchen