Sonntag, 31. Juli 2011

Neues ...

... habe ich erstanden: Vlies, Quiltgarn und zwei Schürzen Panels. 



Und neues genäht habe ich auch: ein Mug Rug - Tassenteppich - oder bayrisch: Haferlhadern ;-) 



Und noch etwas Neues: ein Arbeitslicht zum Handnähen am Abend draußen auf der Terrasse - vorausgesetzt die Regenzeit mutiert irgendwann doch nochmal zum Sommer. Es hilft, aber vielleicht wäre eine Stirnlampe besser gewesen. 


Bis bald 
faedchen

Sonntag, 24. Juli 2011

Zwischenbericht ...

... von der Hexagon-Front. Die Designwand wird dafür zu klein, aber irgendwie muss ich damit klar kommen.


Die Kiste mit den bunten  Crazy-Scraps ist leer. Es sind 61 Quadrate geworden, die locker für ein Top reichen wenn ich sie mit einem dunklen Hintergrundstoff (muss ich noch besorgen) zusammen verarbeite, so wie es auf der Anleitung im Bild zu sehen ist.


Jetzt kommt die Abteilung lila-rosa dran. 



Bis bald 
faedchen

Montag, 18. Juli 2011

Nähwetter im winterlichen Hochsommer

 Weil der Sommer so winterlich nass und kühl ist sind heute wieder Ladestationen fürs Geschenkekörbchen entstanden.



Bis bald 
faedchen

Freitag, 15. Juli 2011

Crazy


Seit einigen Tagen nähe ich zur Entspannung immer mal wieder Crazy-Quadrate aus bunten Resten (das bunte Körbchen war am heftigsten überfüllt).

 
Die NähMa kann dabei endlos rattern ohne dass ich mich konzentrieren muss. 


34 Stück sind es im Moment.

 
Gegen die Crazy-Langeweile habe ich eine Handy-Ladestation fürs Geschenkekörbchen eingeschoben. 
Aber morgen ist wieder der Garten dran!

Bis bald 
faedchen

Mittwoch, 13. Juli 2011

Allerlei

Das zweite Hemdentaschen-Utensilo ist fertig und hängt am Regal neben der Balkontür.  

 
Der Postbote hat neuen Stoff gebracht :-)

 
und G. lade ich öfter zum Kaffee ein, denn sie hat mir zwei allerliebste kleine Täschlis mitgebracht. ;-)


Danke liebe G. !!!

Bis bald 
faedchen

Donnerstag, 7. Juli 2011

Utensilo

Vom Hemdenquilt hier sind Taschenteile übrig geblieben, die jetzt in meinem Nähzimmer Verwendung gefunden haben. 


Bis bald 
faedchen

Sonntag, 3. Juli 2011

Vorerst zum letzten Mal ...

... berichte ich vom Fortschritt der Arbeiten an den Hexagons, denn sonst unterscheiden sich die nächsten 33 Posts nur in der Farbe ;-) 
Hier also die Nummer drei: 


Bis bald 
faedchen