Freitag, 29. April 2011

Ehemalige Gardinen

bzw. Raffrollos lassen sich prima zu Rückseiten verarbeiten! Herzig gell! 

Bis bald 
faedchen

Mittwoch, 27. April 2011

Nähtag!

Heute haben meine Freundin und ich einen Nähtag eingelegt und nach einer beim Quiltfestival in Aschaffenburg gekauften Anleitung Rucksäcke genäht.
Meiner sieht so aus:


und hat neben zwei RV-Außentaschen auch noch zwei Innentaschen und ein Schlüsselband. 

Bis bald 
faedchen

Donnerstag, 21. April 2011

Kleine Fortschritte

Nicht dass ich gar nichts tue - ein wenig geht es schon weiter mit Quiltcity. Zwar gaaaanz laaaangsam aber immerhin ...  

Und das hier hat amazon heute geliefert! 



Leider ein Fehlkauf für mich. Vielleicht gefällt es aber einer der Quiltladies in meiner Gruppe. 


Bis bald 
faedchen

Sonntag, 17. April 2011

Hilfeeee!!!

Wenn aus all den Blüten wirklich Zwetschgen werden sind es viel zu viele! 


Und es gab heute wieder zwei neue kleine Körbchen - diesmal ohne Wattierung nur mit Vliesofix dazwischen - 


und alte Osterdeko draußen vor der Tür. Die Hühnchen auf der Leiter habe ich mal aus Stoffresten meines Kommunionkleidchens genäht.



Bis bald 
faedchen

Mittwoch, 13. April 2011

Montag, 11. April 2011

Übung ...

... im Freihandquilten auf gefilzter Fläche - macht Spaß, aber auch Verspannungen in Schultern und Nacken. 

Bis bald 
faedchen

Samstag, 9. April 2011

Für drunter

sind heute zwei neue Slips aus einem alten T-Shirt entstanden. 
Die Verrenkungen beim Versuch den Po zu knipsen haben nicht wirklich gute Ergebnisse gebracht ;-) 

desalb Bilder der Werke ohne Inhalt.

Bis bald 
faedchen

Mittwoch, 6. April 2011

Endlich mal einige Stiche ...

... an Quiltcity (nach einer Anleitung aus PW Spezial vom Januar 2010) weitergenäht. 


Bis bald 
faedchen

Montag, 4. April 2011

Rückblick

Mein neuer Blog hat einen neuen Namen, der mir besser gefällt. Der alte "faedenzauber" war auch noch ganz jung und hatte nur drei Einträge, die ich aber übernehmen möchte - mit kopieren denn das mit dem Importieren ist mir zu hoch und dauert mir zu lang. So PC-fit bin ich leider (noch?) nicht.
Bis bald 
faedchen


Am Sonntag, 03.04.2011 


Juhuuu! 
Geschafft, Blogroll funktioniert! Bis auf weiteres komme ich ohne Hilfe klar. Erfolgserlebnisse, noch dazu selbst erarbeitete, sind was Feines!!! 
Bis bald 
faedchen


Nix funktioniert ...
... so wie ich das möchte - nun ja, fast nix zumindest :-( . 
Zum einen ist der Sonntagsausflug bei Superwetter schuld und zum anderen meine Unerfahrenheit in PC-Sachen. Wenn ich da nicht bald Fortschritte mache bitte ich bloggende Freundinnen um Hilfe. 
Das nimmt meine knappe Freizeit grade total in Anspruch, deshalb Textiles erst dann, wenn faedenzauber so funzt, dass ich mich den Fäden wieder zuwende. 
Bis bald 
faedchen 

Am Samstag, 02.04.2011 
Puh 
da ist noch viel üben und lernen nötig, mehr als ich befürchtet hatte! Das herrliche Frühlingswetter ist dabei nicht sehr förderlich - aber auf jeden Fall besser als Regen und Kälte !!! 
Bis bald 
faedchen 


Am Donnerstag, 31.03.2011 
Hi 
nun hab ichs getan! Nach langem Überlegen und viiiiel bloglesen woanders. 
Ich sehe schon, da gibt es noch viel zu basteln bis hier alles so aussieht, wie ich das gerne möchte. Genau das werde ich jetzt noch ein wenig tun! 
Bis (hoffentlich) bald 
fädchen